Plakat-Kampagne 2018

Der durchschnittliche Stromverbrauch pro Vollzeitstelle in der zivilen Bundesverwaltung konnte 2019 gegenüber den Vorjahren erneut reduziert werden und belief sich auf 8'800 kWh (2017: 9'500 kWh), was knapp dem jährlichen Stromverbrauch von zwei Vierpersonenhaushalten in der Schweiz entspricht.

Neben Energieeffizienzsteigerungen im Gebäude- und Gerätebereich trägt auch das Verhalten der Mitarbeitenden entscheidend dazu bei, den Stromverbrauch am Arbeitsplatz zu senken. Daher wurde 2018 eine Informationskampagne lanciert, um die Mitarbeitenden für einen sparsamen Umgang mit Strom zu sensibilisieren. Auf Plakaten wurden sinnvoll umgesetzte Massnahmen von Mitarbeitenden der Bundesverwaltung in den drei Landessprachen Deutsch, Französisch und Italienisch vorgestellt.

Die einzelnen Plakate finden Sie hier:

https://www.rumba.admin.ch/content/rumba/de/home/themen/aktionen/plakat-kampagne-2018.html